Über uns:

Mein Name ist Werner Zwiertz. 
Als Jugendlicher besuchte ich die OG Beverungen. Damals gab es namhafte Versandhandel, die auch Tiere verschickten. In einem solchen Katalog habe ich einen Schäferhund gesehen und mich in die Rasse verliebt, allerdings habe über solche Wege nie einen Hund gekauft. Aus Interesse an der Rasse und den Tieren trat ich 1972 dem Verein für Deutsche Schäferhunde bei. Meinen Zwinger " Zwinger vom St.- Michaels-Berg ließ ich im Jahr 1981 eintragen und schützen. 

Der erste Wurf fiel am 30.04.1985

Vater: Argus v. Aducht
Mutter: Gitta v. Status Quo

1996 stellte ich zum ersten mal eine Zuchtgruppe auf der Siegerhauptzuchtschau in Karlsruhe, an dem ich bis heute 11 mal an dem Zuchtgruppenwettbewerb teilgenommen habe. 
2005 belegte ich mit meinem Zwinger vom St.-Michaels-Berg den 13. Platz, welches für mich als Züchter einen Riesenerfolg darstellte. 

Bereits 2001 wurde mir das goldene Züchterabzeichen verliehen. 

Auch bei der Bundessiegerprüfung ist der Zwinger vom St.-Michaels-Berg vertreten gewesen. 

Der Rüde: 
Santos v. St.-Michaels-Berg 


Share by: